1000 Getraenke | Biertest - Long Trail Long Trail Ale 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Long Trail Long Trail Ale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Long Trail Brewing / Bridgewater Corners, VT


Herkunft:

USA


Getestet am:

13.12.2023


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

malzig, leicht brotig, nach Karamell, würzig, nach Pflaumen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist ja interessant... Hinter dem 13. Türchen meines US-Bier-Adventskalenders war das "Long Trail Long Trail Ale" versteckt. Aus dem Bundesstaat Vermont stammt es und es ist ein "German-Style Altbier" mit 5%. Na, da schau her. Jetzt bin ich mal gespannt, wie dieses Bierchen mit seinen 28 IBUs schmecken wird. Eingeschenkt ist es ein bisschen heller als die klassischen Düsseldorfer Altbiere, ein sattes Bernstein wird geboten. Dazu eine ordentliche Schaumkrone. Geschmacklich kommt eine satte Malzigkeit durch, die auch eine subtile Pflaumennote mitliefert. Und etwas Säure. Der Karamellanteil ist nicht übertrieben hoch, die Pflaumen werden eher deutlicher. Ein kleines bisschen Schwarzbrot kommt durch, die Röstaromen halten sich in Grenzen. Ein neuer Schluck und wieder kommen die Steinfrüchte durch, auch subtile Dörobstnoten sind zu schmecken. Der Hopfen liefert eine durchschnittlich ausgeprägte Würzigkeit. Für mich ist das hier eher eine Interpretation des obergärigen Bieres aus meiner Stadt. Ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum