1000 Getraenke | Biertest - Lágrimas Negras 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lágrimas Negras

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Rámuri / Tijuana


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

26.05.2023


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Imperial Stout


Alkoholgehalt:

10,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Kakao, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Schokolade


Geschmack:

Nach Schokolade und Karamell, süßlich, gut würzig, Röstaromen, nach Milchkaffee und Kuchen, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Starkbier hier aus México ist an der Reihe. Wir probieren das 10%ige "Lágrimas Negras", das mit einer "Zauberzutat" gebraut wurde: Xocoatl (Schokolade). Das ist nett und passt ja auch prima nach México. Viel Alkohol wird hier geboten bei diesem Imperial Stout geboten, das zudem mit Hafermalz gebraut wurde. Ja, so langsam wird es hier spannend mit den Bieren. Schenken wir das Bier nun aber mal ein... Der erste Schluck ist... Wow! Sehr viel Schokolade und Karamell sind zu schmecken. Das ist wirklich mal sehr intensiv. Aromen von gerösteten Nüssen kommen hinzu, beim nächsten Schluck wird eine leichte Kohlensäure geboten. Und wieder ist viel Schoki zu schmecken. Auch sind satte Röstaromen zu schmecken. Schön süß ist es und immer wieder kommen die Aromen der Schokolade und des Karamells durch. Das ist wirklich mal ein geiles Bier! Und bisher das beste hier Getestete!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum