webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lederer Kroko Kellertrunk Ungespunden

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Lederer Kulturbrauerei / Nürnberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.05.2013


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

malzig, kernig, frisch, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In der Nürnberger Innenstadt gibt es die Kulturbrauerei Lederer. Der riesige Biergarten vor der Tür ist klasse, auch die Innenräume sind auch total nett, alte Dampfmaschinen sind zu sehen. Das Ambiente ist schon mal klasse! Es werden drei eigene Biere angeboten: Das Pils, das Light und ein ungespundenes Zwickelbier namens Kroko. Dieses Tier ist auch im Wappen der Brauerei wiederzuentdecken. Aber konzentrieren wir uns nun auf das Glas. Der durchschnittlich ausgeprägte Schaum auf dem stumpfen Bernstein gefällt mir. Der Geruch erinnert an Äpfel, auch das ist topp! Das Äußere ist schon mal nicht schlecht. Der erste Schluck ist sehr gut! Malzig, schön kernig und leicht nussig. Hey, das ist lecker. Ziemlich spritzig, dazu mild und total süffig. Der Hopfen ist gut dosiert, das Kroko ist fein würzig. Ein klasse Bier mit einer ausgeprägten Nussigkeit. Dazu das tolle Lokal! Zehn Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum