webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lauterbacher Georg Bader Export Dunkel 5,3%

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Lauterbach / Lauterbach (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.12.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

viel cremigen Schaum


Geruch:

malzig-süß


Geschmack:

sehr malzig, trocken, leicht rauchig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Jens Kleinert für die milde Spende !!!


Fazit:

Dieses Bier sieht schon mal verdammt edel aus. Es ist ein naturtrübes, dunkles Exportbier. Benannt ist es nach dem Brauereigründer Georg Bader. Und weil es nach dem Originalrezept von eben diesen jungen Mann gebraut wurde, hat es auch diesen speziellen Geschmack. Es ist sehr malzig, hat einen relativ trockenen Charakter und einen langen Abgang. Das Besondere an diesem Exportbier ist dieser dezente rauchige Geschmack, der es dadurch ein ein klein wenig trockener erscheinen lässt. Dieses Gebräu ist auf jeden Fall ein leckeres Bierchen.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum