1000 Getraenke | Biertest - Klute's Landbier Hell 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Klute's Landbier Hell

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Klute's Landgasthof Brauerei & Brennerei GmbH / Havixbeck


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.03.2017


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

getreidig, kernig, milchig


Geschmack:

getreidig, nach Federweißer, leichte Säure, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind in einem Brauhaus. Wo sonst? :-) Dieses Mal im Klute's Landgasthof in im Münsterländischen Havixbeck. Es werden hier zwei Sorten Bier gebraut, das helle und das dunkle Landbier. Und wir fangen jetzt mal mit einem 0,4l-Glas "Klute's Landbier Hell" an. Das Aussehen ist topp, der Geruch bietet direkt etwas Getreidiges. Nicht schlecht. Der erste Schluck hingegen erinnert an einen Federweißer. Neben der leichten Weinnote kommt auch viel Säure durch. Das gefällt uns nicht so dolle. Dabei bleibt dieses Zwickel aber mild und nur wenig gehopft. Eben ein richtiges Sommerbier. Erfrischend und mit einem mittellangen Abgang versehen, schmeckt es trotzdem ungewöhnlich. Es hätte ruhig noch länger lagern dürfen. Eben auch, weil die Weinnote zu intensiv ist und stört. So kann ich diesem Untergärigen "nur" sechs Punkte geben...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Klute's Landbier Dunkel





Impressum