1000 Getraenke | Biertest - Kinnegar Black Bucket 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kinnegar Black Bucket

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kinnegar Brewing Company / Rathmullan


Herkunft:

Irland


Getestet am:

13.11.2023


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Black IPA


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Roggenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

viel, cremig, fest


Geruch:

fruchtig, nach Röstmalz


Geschmack:

fruchtig, würzig, nach Kaffee, etwas Getreide, nach Datteln, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein irisches Black Rye IPA ist das nächste Testbier hier und heute. Das "Kinnegar Black Bucket" hat 6,5% Alkohol und wurde mit Gerste, Roggen und Weizen gebraut. Ich bin gespannt, wie es schmeckt. Ich bin eigentlich kein großer Freund von dunklen IPAs, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :-). Rein optisch erinnert es fast an ein Guinness. Schwarz wie die Nacht ist es, der Schaum ist cremig und vor allem sehr lange haltbar. Dazu riecht es sowohl fruchtig als auch nach Röstmalz. Interessante Kombi! Der erste Schluck ist noch abgefahrener. Spritzig und fruchtig ist es in der ersten Sekunden. Ananas und Grapefruit kommen durch, dann wird es schnell würziger und eine Menge Röstaromen kommt hinzu. Aromen von Kaffee sind zu schmecken, eine leichte Holznote ist ebenfalls mit von der Partie. Auch Kekse schimmern kurz durch. Ein weiterer Schluck ist dran... Schokolade, Kakao, dann wieder Früchte. Orangen sind zu schmecken, dann kommt Dörrobst durch. Datteln, Rosinen, Pflaumen. Mannomann, hier ist was los. Der sehr lange, würzige Abgang rundet dieses sehr leckere "Kinnegar Black Bucket" ab. Mal wirklich was anderes. Schön ist hier, dass die Früchte nicht übertrieben ausgeprägt sind. Alles in allem: Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum