1000 Getraenke | Biertest - Karett Bière de Noël 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Karett Bière de Noël

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie Artisanale De Deshaies / Deshaies


Herkunft:

Guadeloupe


Getestet am:

08.02.2019


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Gewürzbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Gewürze


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, leicht nach Anis und Nelke, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So eine Kreuzfahrt ist schon was Schönes... Heute haben wir einen Seetag und konnten die Sonne auf Deck elf genießen... Leider ist aber schon die Hälfte der Fahrt vorbei, morgen erreichen wir Tortola auf den British Virgin Islands. Nun ist aber erstmal Biertest-Zeit :-). Aus Guadeloupe stammt das "Karett Bière de Noël". Wie passend :-) Ein Weihnachtsbier... Es ist schwarz wie die Nacht, der Geruch bietet eine leichte Anisnote. Man fühlt sich an Lakritz erinnert. Sehr viel Kohlensäure ist vorhanden. Überhaupt kommt eine leichte Säure durch. Dabei ist das Bier relativ trocken. Mit den nächsten Schlücken kommen verschiedene Gewürze durch: Nelke ist zu schmecken, auch schimmert Orangeat durch. Aber vorwiegend Anis. Die Süße ist gering dosiert, ab der Mitte ist das Bier würzig- Dazu kommt der lange Abgang. Das Bier ist ok. Es schmeckt etwas ungewohnt, gerade hier in der Hitze, aber es ist fehlerfrei. Alles in allem können wir fünf Punkte geben...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Karett Blonde

Karett Blanche

Karett Ambrée






Impressum