1000 Getraenke | Biertest - Kalt-Loch-Bräu Pils 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kalt-Loch-Bräu Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kalt-Loch-Bräu GmbH / Mittenberg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.09.2005


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Gunther für die Besorgung dieses Bieres!!!


Fazit:

Ganz schön uriges Etikett. Dass es so was noch gibt. Aber die Flasche ist dann wieder eine moderne Longneck-Version. Auch nicht schlecht. Im Glas sieht soweit alles gut aus. Etwas heller ist dieses Pilsbier, aber dafür steht der Schaum lange. Der erste Schluck ist dann richtig lecker. Man merkt, dass dieses Bier nicht in einem Braukonzern hergestellt wurde. Das weiche Brauwasser fällt zuerst auf. Dann kommt die leichte Hopfenbittere durch, die aber auch ganz hohem Niveau bleibt. Dieses Pils ist wirklich zweigeteilt. Zuerst kommt halt dieser leicht trockene Geschmack. Dann wendet sich das Blatt und die süffige Malznote kommt durch. Dieses Pilsbier gefällt mir wirklich gut. Der Abgang hätte vielleicht noch ein Spur intensiver sein dürfen, aber auch so kommt das schon gut. Ein leckeres Pils.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum