1000 Getraenke | Biertest - Jakobsland Brewers Papa’s Beard 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jakobsland Brewers Papa’s Beard

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Jakobsland Brewers / Santiago de Compostela


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

23.04.2017


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Braunbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

fester, cremiger Schaum, durchschnittlich


Geruch:

nach Kaffee, Espresso und Kakao


Geschmack:

sehr malzig, viel Schokolade, nach Café und Latte Macchiato, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, das Lokal BierCAB hier in Barcelona ist schon toll. Es gibt 30 Biere vom Fass, dazu Hunderte von Flaschenbieren. Des Weiteren gibt es Tapas und Burger. Wir müssen es sagen: Dies ist der beste Bierladen in ganz Barcelona. Aber kommen wir zum nächsten Testbier. Das "Jakobsland Brewers Papa’s Beard" aus dem Norden Spaniens ist ein Braunbier mit satten 7%vol. Der Geruch ist stark vom Kaffee beeinflusst, der erste Schluck bietet dahingegen nur wenig Kohlensäure und eine leichte rote Beerenfrucht. Auf jeden Fall ist der Antrunk sehr süß. Viel Karamell ist vorhanden, dann bewegt sich das Bier in Richtung Milchkaffee, im Hintergrund baut sich eine würzige Note auf, das Bier wird minimal trocken. Echt toll! Viele Röstaromen sind zu schmecken, zum Ende hin kommt eine gut ausgebaute Bittere durch. Auch minimale Lakritzspuren sind vorhanden. Dazu sind die 7% sehr gut versteckt. Ein fantastisches Dunkelbier. Auch die feinen Torfaromen gefallen uns. Alle Aromen sind vorhanden, keine davon ist übertrieben, sondern komplett perfekt ausbalanciert! Das "Jakobsland Brewers Papa’s Beard" ist rund, komplex und schmeckt dabei absolut natürlich. Toll! Grandios!!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum