1000 Getraenke | Biertest - Island's Edge 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Island's Edge

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken Ireland (Murphy Brewery Ireland) / Cork


Herkunft:

Irland


Getestet am:

18.11.2022


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig, cremig


Geruch:

nach Röstmalz


Geschmack:

weich, samtig, leicht nach Röstmalz, Zartbitterschokolade, Kaffee und Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Guinness kennt man! Weltweit! Aber die wenigsten kennen wohl auch das Pendant aus dem Hause Heineken, oder? Gebraut in der irischen Zweigstelle in Cork, kann ich das 4%ige "Island's Edge" nun frisch vom Hahn probieren. Optisch ist es topp: Schwarz wie die irische Nacht ist es, der Schaum darüber ist sehr cremig und fest. Das fängt doch schon mal prima an. Der Antrunk ist sehr cremig und fast schon samtig, dazu kommen leichte Röstmalznoten durch. Leider ist da auch Gummischlauch zu schmecken. Das wäre dann der erste Fehler. Im weiteren Verlauf schmeckt es torfig und es erinnert an Zartbitterschokolade und Kaffee. Auch kommt Karamell durch. Beim nächsten Schluck ist dann auf einmal eine leichte Note von Äpfeln und Birnen zu schmecken. Komisch... Das ist ja wirklich nicht so schön. Der lange Abgang bietet dann eine leichte Würzigkeit, insgesamt passiert hier aber zu wenig. Das letzte Drittel ist trocken und bitter, mehr passiert nicht. Alles in allem ist das Bier zu fehlerhaft und geschmacklich ist es nur Durchschnitt!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum