1000 Getraenke | Biertest - Hostomice Fabián 15% Breznový 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hostomice Fabián 15% Breznový

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Hostomice pod Brdy / Hostomice


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

09.10.2022


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Honig


Geschmack:

malzig, nach Honig, würzig, süffig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier auf unserem Pragtrip 2022 ist fällig. Wir probieren nun das "Hostomice Fabián 15% BÅ™eznový", das satte 6vol.% Alkohol hat. BÅ™eznový heißt auf Deutsch März und genau dann wurde das Bier gebraut. Anschließend wurde es unglaubliche sechs Monate gelagert. Und nun endlich steht es vor uns. Ein richtiges Märzen also! Bernsteinfarbig und hefetrüb ist es, der Antrunk ist malzig und süß, Honig ist zu schmecken. Dabei ist es aber richtig schön süffig. Und auch gut würzig, leicht hopfige Aromen kommen hinzu. Das lässt sich wirklich gut trinken. Für ein Märzen finde ich es aber fast schon zu bitter. Dennoch kann ich hier gute sieben Punkte geben!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hostomice Fabián 10

Hostomice Fabián 12

Hostomice Fabián 14






Impressum