webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hofbräu Oktoberfestbier 6,0%

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Staatliches Hofbräuhaus in München / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.09.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig, nach Getreide


Geschmack:

malzig, süffig, mild, leicht süßlich, leicht getreidig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, dass passt ja wohl... Wir haben den 24.September, das Oktoberfest ist seit ein paar Tagen geöffnet und was präsentiert sich hier auf meinem Testtisch ?? Das gute alte Hofbräu Oktoberfestbier ! Na, wenn das mal kein Zufall ist :-) Und wenn man sich mal die Prozentanzahl anschaut, dann begreift man auch, warum das Rote Kreuz jedes Jahr Tausende von Alkoholleichen aus den Zelten fischen darf. Satte 6 Prozent. Wenn man da drei Maß weg hat, dann geht es einem wahrscheinlich richtig gut :-) Das Bier ist ansonsten einwandfrei. Der Geruch ist ein besonderer. Man hat das Gefühl, als würde man seine Nase in einen Topf mit frisch gemahlenem Mehl halten. Geschmacklich ist es eher im guten Durchschnittsbereich zu finden. Angenehm süffig, aber doch nichts außergewöhnliches. Sehr guter Durchschnitt. Auf jeden Fall sei angemerkt, dass man die 6% vol. wirklich nicht merkt !!! Darauf: Ein Prosit....der Gemütlichkeit !


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hofbräu Dunkel

Hofbräu Festbier

Hofbräu München Hofbräu Maibock


Hofbräu Münchner Kindl Weissbier

Hofbräu Münchner Kindl Weissbier Light

Hofbräu München Hofbräu Sommerzwickel


Hofbräu München Münchner Weisse

Hofbräu Oktoberfestbier 6,3%

Hofbräu München Hofbräu Original


Hofbräu Schwarze Weisse

Weihenstephaner Tradition Bayrisch Dunkel

Hofbräu München Hofbräu Original


Hofbräu Schwarze Weisse

Hofbräu München Hofbräu Maibock

Hofbräu München Münchner Weisse


Hofbräu München Hofbräu Sommerzwickel

Hofbräu München Hofbräu Festbier

Hofbräu München Helles Vollbier


Hofbräu München Hofbräu Sommerzwickel

Hofbräu München Hofbräu Maibock

Hofbräu München Hofbräu Original






Impressum