webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hawkes True Roots

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Hawkes / London


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

27.10.2022


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Gewürzbier


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Apfelsaftkonzentrat, Zucker, Hefe, natürliches Ingweraroma, Caramelsirup, Konservierungsmittel: Schwefeldioxid, Mandarinenaroma


Farbe:

honig


Schaumkrone:

sehr wenig


Geruch:

nach Ingwer und Apfel


Geschmack:

fruchtig, nach Apfel, mild, leicht nach Ingwer, wenig gewürzt, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

mal was anderes heute Abend: Ich probiere ein Ingwerbier aus London. Das "Hawkes True Roots" hat nur 4vol.% Alkohol und sieht eingeschenkt im Glas ganz okay aus: Es ist honigfarbig, der Schaum möchte aber nicht lange halten. In der Nase kann ich aber schon mal Ingwer und Apfel ausmachen, der erste Schluck bestätigt dies. Leider ist nicht übermäßig viel Kohlensäure vorhanden, so dass das fast schon an einen scharfen Cider erinnert. Denn der Ingwer erzeugt tatsächlich eine gewisse Schärfe. Das gefällt mir gut. Ein neuer Schluck und die Apfelaromen sind deutlich. Die Schärfe setzt sich fest, der Ingwer ist nun allgegenwärtig. Nach hinten raus ist das Bier leicht kratzig, ganz hinten ist dann wirklich etwas von den Mandarinenaroma zu schmecken. Der Abgang ist wirklich sehr lang, es geht gut herunter, aber unterm Strich kann ich nur sagen: Ganz okay!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum