webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Great South Bay Massive IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Great South Bay Brewery / Bay Shore, NY


Herkunft:

USA


Getestet am:

24.01.2022


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes Goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, trocken, würzig, relativ mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das dritte Testbier steht nun mittlerweile vor mir. Ich sitze gegenüber des Empire State Buildings auf der 5th Avenue im Food Court "Etc." und muss sagen: Das ist wirklich einen Besuch wert! Nicht nur, dass man hier günstig satt wird, es werden nämlich alle möglichen internationalen Küchen frisch gekocht angeboten, nein, es gibt auch noch an die 50 verschiedenen Dosenbiere hier gekühlt im Angebot! Ich teste jetzt das "Great South Bay Massive IPA", das einen Alkoholgehalt von 7vol.% hat und eine leichte Zitrusnote zu Beginn liefert. Es erinnert an ein Parfüm. Dabei ist es geschmacklich relativ trocken, im Hintergrund kommen minimale ätherische Aromen durch. Das Bier ist dadurch sehr würzig, trocken und leicht bitter. Ich hätte dieses Bier schon fruchtiger erwartet. Geschmacklich ist das "Great South Bay Massive IPA" aber schon ein hochwertiges Obergäriges! Alles in allem sage ist: Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum