1000 Getraenke | Biertest - Fremont Dark Star 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fremont Dark Star

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Fremont Brewing Company / Seattle, WA


Herkunft:

USA


Getestet am:

16.12.2023


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

Imperial Stout


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Haferflocken, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

viele Röstaromen, leicht nach Kaffee


Geschmack:

viele Röstaromen, weich, voluminös, würzig, etwas Kaffee, subtile Süße, sehr langer, leicht bitterer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem Nordwesten der USA, genauer aus Seattle im Bundesstaat Washington kommt das "Fremont Dark Star". Satte 8% Alkohol hat das Imperial Oatmeal Stout. Es wurde also unter anderem mit Haferflocken gebraut. Das sollte einen schön sanften Geschmack ergeben. Dann öffne ich mal die Dose und schenke das Bier ein. Schwarz und blickdicht ist es, der Schaum ist feinporig und fest und das Bier als solches riecht nach Röstmalz und dezent nach Kaffee. Das spiegelt sich auch im Antrunk wider. Viel Röstmalz ist zu schmecken. Dieses Aroma ist aber eher mild und weich, erst ab der Mitte kommt eine leichte Bittere hinzu. Dann ist das Stout auch ziemlich trocken. Ein neuer Schluck und wieder wird das Bier mild. Das liegt auch an der leichten Süße, die bei den weiteren Schlücken immer mehr Geschmacksanteile hat. Eine leichte Kaffeenote ist ebenfalls vorhanden, dadurch werden weitere bittere Aromen geboten. Alles in allem ist das "Fremont Dark Star" ein voluminöses I-Stout, dass nicht übertrieben komplex schmeckt. Ein sehr gutes Bier aus Seattle!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum