webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Flessa Bräu Pilsner

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Flessa Bräu / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.12.2013


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

leicht bitter


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin in Berlin unterwegs, am vorletzten Tag des Jahres 2013. In der Kneipe Trommel befinde ich mich, die schon ziemlich urig ist. Alte DDR-Platten hängen an den Wänden, es wird gequalmt wie sonst was und nicht nur Tabak.... :-) Es gibt aber einen Grund, warum ich hier bin: Es gibt das "Flessa Bräu Pilsner" vom Fass! Und das steht nun vor mir. Hefetrüb ist es, golden dazu. Der erste Schluck ist ziemlich hopfig, mit einem leicht bitteren Antrunk. Direkt zu Beginn stellt man fest: Wirklich ein trockenes Bier. So, ein neuer Schluck ist fällig... Leicht süßliche Aromen kommen durch, malzig schmeckt es. Und wieder kommt der Hopfen durch. Ja, ein leckeres Bier mit einem ellenlangen Abgang... Die Bierszene in Berlin ist schon sehr cool...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum