1000 Getraenke | Biertest - Fidens Lily 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fidens Lily

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Fidens Brewing Company / Albany, NY


Herkunft:

USA


Getestet am:

28.03.2023


Testobjekt:

0,473l-Dose


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

8,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig, leicht nach Ananas, leicht floral


Geschmack:

fruchtig, spritzig, leicht nach Honigmelone, süßlich, nach Laktose, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wow.... 15€ kostete diese Dose Bier! Nun, wir sind in Finnland, das Bier haben wir in einem Craftbierlokal gekauft und gebraut wurde es in Albany im US-Bundesstaat New York. Das alles erhöht natürlich den Preis. Nun steht das Döschen vor mir und eingeschenkt ist es sehr hefetrüb und goldgelb. Der Antrunk ist sehr fruchtig, eine Menge Kohlensäure ist vorhanden. Süßlich schmeckt es, es ist sehr harmonisch und der Alkohol, immerhin 8,1%, ist überhaupt nicht zu schmecken, dieser ist richtig gut eingearbeitet worden. Im weiteren Verlauf kann ich noch Honigmelone schmecken. Von der Textur her wirkt es fast sirupartig und sämig, die verwendete Laktose sorgt für dieses Gefühl. Dann kommt eine leichte Säure durch. Das passt alles hervorragend zusammen. Es ist sehr spritzig, gleichzeitig fast schon mild und nur leicht würzig und dezent trocken. Alles in allem kann ich diesem US-Bier tolle neun Punkte geben!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum