webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Entel Svijetlo Pivo

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Istarska Pivovara d.o.o. / Buzet


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

18.08.2014


Testobjekt:

2,0l-PET-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

mild, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ohauerha. Das ist aber mal ein Testexemplar. Ein stattliches 2,0l-PET-Fläschchen steht vor mir. Dieses Helle stammt aus Kroatien und ich befürchte schlimmstes, was den Geschmack angeht. Ein Bier aus einer so großen Plastikflasche kann doch gar nicht gut schmecken, oder? Der Antrunk ist zumindest nicht so dramatisch. Eine leichte Fruchtigkeit kommt durch, etwas Apfel ist zu schmecken. Dazu eine leicht spritzige Kohlensäure. Die Zutaten sind nun nicht die besten, das schmeckt man schon. Auch das Mais benutzt wurde, ist nicht die beste Voraussetzung. Aber man kann es trinken. Der Hopfen hält sich weitestgehend zurück, die Bittere ist nur gering anzutreffen. Nun, ein Bier zum Durstlöschen. Ohne große Fehler. Und ohne diesen billigen Hopfen in der Nase. Dieses 4%ige kann man trinken. Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum