webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Drake's Best Coast IPA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Drake's Brewing / San Leandro, CA


Herkunft:

USA


Getestet am:

07.12.2023


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, sattes Goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, viele Orangen, etwas Ananas, saftig, sehr würzig, leicht bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Seit 1989 braut man im kalifornischen San Leandro bei der Drake's Brewing Biere. Natürlich auch ein West Coast IPA. Und weil man vor Ort sehr stolz auf die Heimat ist, nennt man sein 7%iges Bier direkt "Drake's Best Coast IPA". Gefällt mir. Dieses Obergärige sieht dann eingeschenkt richtig gut aus: Vor allem die Schaumkrone steht lange auf dem stumpfen Goldgelb. Meine Nase kann nach dem Einschenken direkt eine Menge Früchte riechen, der erste Schluck bestätigt dies sofort und wirklich sehr deutlich. Orangenschale, Grapefruit, Mango, Ananas sind zu schmecken. Ja, das ist wirklich ein tropischer Cocktail. Richtig saftig schmeckt das Bier, dass auch einen ordentlichen Körper hat. Ein neuer Schluck und weiterhin dominieren die Früchte, es kommen nun aber auch intensiv würzige Aromen durch. Auch ist da eine gute Bittere. Kein Wunder, 64 Bittereinheiten sorgen für einen ziemlich trockenen Geschmack. Lang ist der Abgang, der Alkohol wurde sehr gut eingearbeitet, das Bier als solches ist wirklich sehr lecker. Gerade diese Ananasnote ist klasse. Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum