webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dois Corvos Prata Pilsner

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Dois Corvos Cervejeira / Lisboa


Herkunft:

Portugal


Getestet am:

13.09.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

extrem spritzig, leicht fruchtig und würzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem schönen Lisboa in Portugal stammt das 5%ige "Dois Corvos Prata Pilsner". Der Name sagt schon, worum es hier geht: um den untergärigen Klassiker. Beim Öffnen der Flasche muss ich aufpassen, dass ich das Bier schnell ins Glas einschenke, es kommt mir nämlich schon entgegen --> Gushing! Schade auch. Das hefetrübe, goldgelbe Bier entwickelt dementsprechend eine immense Schaumkrone. Leicht fruchtig riecht es, der Antrunk ist ebenfalls voller Kohlensäure. Normal ist das nicht! Relativ mild ist es im ersten Drittel, eine subtile Orange kommt durch, ein moderner Pilsbiergeschmack. Es ist dabei nur leicht würzig, ich würde es sogar eher mild nennen. Beim nächsten, sehr spritzigen Schluck kommt eine subtile Getreidenote durch, nun wird auch der Hopfen etwas lebhafter und das Bier wird tatsächlich noch würzig. Relativ trocken ist es dabei, der Abgang ist sehr lang. Alles in allem gibt es dafür aber nur drei Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum