webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Didko & Zen: Beast Mode

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Jeronimo / Elst


Herkunft:

Holland


Getestet am:

04.10.2023


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

8,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes Orange


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig, leicht nach Minze


Geschmack:

fruchtig, leicht nach Kokos und Kaugummi, würzig, kräftig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Und noch ein Bier aus dem Hause Didko- und Zen-Brewery. Diese beiden Brauereien bzw. die Inhaber davon leben in der Ukraine und lassen ihre Biere in verschiedenen europäischen Brauereien produzieren. Nun probiere ich das "Didko & Zen: Beast Mode", dass in den Niederlanden in Elst bei Arnhem gebraut wird. Dieses Double New England India Pale Ale hat satte 8,3vol.% und sieht im Glas ganz gut aus. Das Orange ist zwar schön hefetrüb, nur der Schaum hält sich vornehm zurück. Der Geruch bietet eine leichte Fruchtig, aber auch eine subtile Minze. Na, dass fängt ja schon mal spannend an. Der Antrunk ist es ebenfalls. Eine leichte Orange ist zu schmecken, dann kommt aber schlagartig Kokosnuss durch. Auch interessant. Von der Minze fehlt aber jede Spur. Sehr kräftig ist es. Ein neuer Schluck und jetzt kommt Kaugummi durch. Ohne Minze! Und die Würzigkeit nimmt zu. Und weil es so schön ist, schmecke ich beim weiteren Schluck kurz Lakritze. Nun ja, so langsam wird es mir zu chaotisch. Ich bin ja ein großer Freund von komplexen Bieren, aber hier ist es ein bisschen zu viel des Guten. Vielleicht ist das ja auch mit dem Namen "Beast Mode" gemeint. Alle paar Sekunden steht ein neues "Biest" vor mir. Der lange Abgang rundet das starke D-NEIPA ab. Es macht eigentlich nichts falsch, mich kann es aber nicht komplett überzeugen. Unterm Strich: Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum