webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Clever Gold

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für Delikatessa GmbH / Wr. Neudorf> (Österreich)


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

30.01.2006


Testobjekt:


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,25%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Auch in Österreich gibt es Supermarkt-Ketten und auch dort gibt es eine Menge Eigenmarken. So denn auch dieses Bier mit dem treffenden Namen "Clever Gold". Es hat einen unglaublichen Alkoholgehalt von 4,25%vol. Endlich mal ein Anbieter, der den Alkoholgehalt bis auf zwei Nachkommastellen angibt. Respekt. Das Aussehen ist OK, es sind keine nennenswerten Ausfälle. Geschmacklich dann schon eher. Es ist ziemlich oberflächlich. Man merkt schon den geringeren Alkoholgehalt. Und zu Beginn hat man eine leicht unrunden Hopfengeschmack am Start. Dann kommt der dezent süßliche Mittelteil. Der Abgang ist lang, wirkt aber nicht gerade berauschend. Das Bier ist OK, auch wenn es einen jetzt nicht vom Hocker haut. Ich habe in Deutschland schon weitaus schlechtere Eigenmarken probiert. Guter Durchschnitt!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum