webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Classe Royale Pilsener Bier

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Bierbrouwerij De Vriedenkring / (Breda) (Niederlande)


Herkunft:

Holland


Getestet am:

22.04.2003


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:


Farbe:

helles bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht metallisch, hopfig


Geschmack:

herb, spritzig, kerniger, langer Abgang, gut gehopft, leicht bitter


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein wirklich solides Pils ! Das kann man kurz und prägnant so sagen. Nicht viel Schnörkel im Geschmack, nicht allzu viel Schaum, aber trotzdem mit Charakter. Leider ist der Geruch ein wenig verwirrend, denn man könnte fast glauben, man hätte ein übles Dosenbier vor sich stehen. Es ist herb, erinnert aber trotzdem an Billigbiere á la Hansa und Karlsquell. Insgesamt würde ich dieses Bier aus dem niederländischen Breda im unteren bis mittleren Drittel aufstellen.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum