webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cervisiam The Rocky Road Picture Show

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervisiam / Oslo


Herkunft:

Norwegen


Getestet am:

16.10.2019


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Imperial Stout


Alkoholgehalt:

10,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Kakaobohnen, Vanillebohnen, Marshmallows


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

keine


Geruch:

nach Schokolade


Geschmack:

nach Vanille, Schokolade, Kakao und Kaffee, süß, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was für einen langen Namen dieses Imperial Stout aus der norwegischen Hauptstadt doch trägt. Das "Cervisiam The Rocky Road Picture Show" gehört zu den Spezialbieren hier in der finnischen Craftbierbar Crafters, in der ich mich gerade befinde. Mal abwarten, wie das 10%ige Bier schmecken wird. Der Alkoholgehalt ist beachtlich, die Zutatenliste sieht ebenfalls außergewöhnlich aus und zu riechen bekomme ich direkt eine ordentliche Portion Schokolade. Das ist schon mal prima. Der erste Schluck ist dran... Wow!!! Ich schmecke wieder die Schokolade, es kommt Rum durch und das Bier ist dabei schön süß. Dann schmecke ich viel Kakao, es erinnert an Milch. Die nächsten Eindrücke sind nussig. Man, ich werde hier regelrecht erschlagen. Dabei bleibt das Bier doch sehr geschmeidig. Auch, weil der Alkohol sehr gut versteckt ist. Im Hintergrund tut sich eine leichte Würzigkeit auf. Trotzdem bleibt dieses Stout total rund. Der nächste Schluck ist dran... Espresso mit viel Zucker! Wow... Ein wirklich ungewöhnliches Bier! Eine wahre Geschmacksexplosion. Die Aromen von Traube-Nuss-Schokolade überwiegen aber. Dazu die gute Portion Süße! Alles in allem ein tolles Bier! Sehr komplex und trotzdem gut zu trinken... Tolle neun Punkte bekommt es...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum