1000 Getraenke | Biertest - Cancun La Isleña 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cancun La Isleña

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Cerveza Cancún / Cancún


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

26.05.2023


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

3,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

Leicht fruchtig, nach Getreide, wässrig, dünn, einfach, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im 7-Eleven hier auf der mexikanischen Insel Isla Mujeres gab es das "Cancun La Isleña" zu kaufen. Und natürlich habe ich es mitgenommen, weil es dann doch knapp über den mindestens benötigen 3,0vol.% Alkohol liegt. Ein einfaches Bier möchte nun probiert werden. Beim Einschenken ins Glas kann ich "Endlich" sagen. Denn endlich wird mal Schaum auf dem Bier geboten. Hefetrüb und goldgelb ist es, leicht fruchtig riecht dieses 3,1% Light American Lager. Der Antrunk bietet eine Menge Kohlensäure, subtil kommen säuerliche Zitronenaromen durch. Auch ist Getreide zu schmecken. Dann flacht das "Cancun La Isleña" aber ab, viel mehr passiert dann auch nicht mehr. Dadurch ist dieses Dünnbier sehr einfach zu trinken, um nicht zu sagen, dass es ins wässrige abrutscht. Aber es ist ein guter Durstlöscher. Alles in allem ist es ganz okay!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Cancun Pilsen





Impressum