1000 Getraenke | Biertest - Calavera Mexican Imperial Stout 3 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Calavera Mexican Imperial Stout

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Calavera / Naucalpan de Juárez


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

28.05.2023


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Imperial Stout


Alkoholgehalt:

9,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Chilischoten


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

sehr malzig, leichte Säure, viele Röstaromen, etwas Kaffee, süßlich, etwas dünn, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es ist mittlerweile 22 Uhr und immer noch ist es super heiß hier in Playa Del Carmen. Das heutige letzte Testbier ist an der Reihe, ich probiere nun das 9%ige "Calavera Mexican Imperial Stout". Gebraut wurde es unter anderem mit vier verschiedenen Chilisorten. Ob man diese wohl schmeckt? Der Antrunk bietet eine leichte Säure und viele Röstaromen. Für ein Stout nicht ungewöhnlich. Aber die Säure ist nicht so schön. Kaffeenoten kommen durch, auch ist etwas Kakao auszumachen. Beim nächsten Schluck wird die Säure deutlicher, und mittlerweile stört diese. Und für 9% schmeckt es dünn. Irgendwie ist das hier schon ganz schön anstrengend zu trinken, die Säure wird immer nerviger. Im Hintergrund kommen zwar leicht würzige Aromen durch, das Bier kann aber nichts. Da habe ich schon viel bessere Biere hier probiert. Dieses hier bekommt nur drei Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Calavera Buen Dia





Impressum