webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bronx "Smile My Guy" Happy Hoppy IPA

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

The Bronx Brewery / Bronx, NY


Herkunft:

USA


Getestet am:

24.01.2022


Testobjekt:

0,473l-Dose


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, mild, spritzig, leicht würzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der zweite Tage in NYC neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Bei einem Minimarket habe ich noch ein paar Döschen unbekannter Testbier ergattert, diese werden jetzt quasi als Betthupferl hier im Hotel probiert. Aus dem nördlichsten Stadtbezirk New Yorks stammt das "Bronx "Smile My Guy" Happy Hoppy IPA" aus der The Bronx Brewery! Die Dose sieht schon mal cool aus, der Inhalt hat einen Alkoholgehalt von glatten 5vol.% und eingeschenkt entwickelt sich relativ viel Schaum für ein US-Bier! Leicht fruchtig riecht es, der erste Schluck ist es auch! Es kommen leichte Zitrusaromen durch, Orange ist zu schmecken, auch ein Hauch Limette ist vorhanden. Schön spritzig ist das Bier, vor allem aber ist es leicht zu trinken. Eben, weil es relativ mild und nur leicht gewürzt ist. Der mittellange Abgang lässt mich zum Fazit kommen. Das Session IPA ist ganz gut, aber auch nichts Besonderes!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bronx American Pale Ale





Impressum