1000 Getraenke | Biertest - BrauStil YuzuStyle 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BrauStil YuzuStyle

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

BrauStil GmbH & Co. KG / Frankfurt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.05.2021


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Yuzusaft


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr sauer


Geschmack:

sauer, trocken, leicht würzig, spritzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Japan stammt die Zitrusfrucht Yuzu, die mittlerweile auch bei uns in der gehobenen Küche anzutreffen ist. Diese gelbe Frucht, die so groß wie eine Orange werden kann und nur wenig Saft liefert, wurde beim "BrauStil YuzuStyle" verwendet. Die Brauerei aus dem Frankfurter Nordend braut seit 2014 flüssiges Glück und nun steht mein erstes Bier aus dieser Brauerei vor mir. Im Glas sieht es anständig aus. Der Schaum ist nun nicht ultralange haltbar, das hefetrübe Goldgelb und der säuerliche Geruch machen schon Lust auf den ersten Schluck. Und dieser ist gut! Eine schöne Zitrussäure, die an Zitrone erinnert, aber dann eine Spur trockener ist. Viel Kohlensäure ist vorhanden, diese sorgt für eine erfrischende Note. Gerade bei den 29°C, die es gerade draußen sind, perfekt. Mit der Zeit wird auch die würzige Komponente deutlicher. Bitter würde ich es nicht nennen, aber der Hopfen sorgt für einen herben Abgang. Der ist dazu noch sehr lang und bietet weiterhin diese feine Yuzu-Note. Das Bier ist ganz gut. Säuerlich-fruchtig, hier aber mal eine etwas andere Geschmacksrichtung. Prima auch, dass die Zutaten biologisch angebaut wurden! Alles in allem 6/10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2021-07-25

Zur Abwechslung mal ein Biermischgetränk aus Hessen mit 4,5%., Aus der braunen 0,33l Flasche mit schlichtem Etikett in schwarz/grün mit weißer Schrift, fließt es golden, trüb mit mächtiger Schaumkrone ins Glas. Es riecht dezent zitronig. Der Antrunk ist fruchtig, säuerlich ein Hauch Hopfenbitterkeit ist zu schmecken. Kann man mal trinken aber für meinen Geschmack nicht bierig genug. 5 Kronkorken







Impressum