1000 Getraenke | Biertest - BRÚ Citrus IPA 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BRÚ Citrus IPA

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

BRÚ Brewery / Oranmore


Herkunft:

Irland


Getestet am:

18.11.2022


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Haferflocken, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Zitrusfrüchten


Geschmack:

nach Zitrusfrüchten und Orangenschale, säuerlich, würzig, biter, trocken, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Irland stammt das vor uns stehende "BRÚ Citrus IPA". "BRÚ" wurde 2013 gegründet und seitdem werden in dieser unabhängigen Brauerei Biere gebraut. Unter anderem eben auch dieses Obergärige, dass einen Alkoholgehalt von 5,5% hat und dessen erster Schluck schöne Zitrusfrüchte durchkommen lässt. Der Name ist also Programm. Orangenschale ist mit dabei, auch ist Grapefruit zu schmecken. Sehr spritzig ist es, es kommen aber auch deutlich würzige Aromen durch. Es ist trocken und auch gut bitter. Der nächste Schluck bietet eine schöne Säure, es ist trocken und dann kommen wieder Früchte durch. Ganz gut, aber geschmacklich dann doch eher Standard!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BRÚ Stout





Impressum