1000 Getraenke | Biertest - Bouneweger Crazy Cranberry 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bouneweger Crazy Cranberry

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Bouneweger Brauerei / Luxembourg


Herkunft:

Luxemburg


Getestet am:

01.09.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

American Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig, säuerlich


Geschmack:

sauer, trocken, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Unser letzter Abend hier in Luxembourg-Stadt ist bald zu Ende. Im Moment sitzen wir hinter dem Hauptbahnhof in dem Lokal "Craft Corner", wo der Chef auch eine Brauerei unterhält. Prima! Nach dem Stadtteil, in dem wir uns aufhalten, wurde die Brauerei benannt. Das "Bouneweger Crazy Cranberry" wird nun getestet und die Optik ist einwandfrei. Der Geruch ist säuerlich, der Antrunk sehr spritzig. Sofort kommt eine deutliche Säure durch, das Bier wird direkt ordentlich trocken. Die im Namen erwähnten Cranberry-Aromen kommen gut durch. Ab der Mitte wird das Bier würziger, die Frucht schwingt leicht mit. Das letzte Drittel ist unspektakulär. Wenn man mal am Glas riecht, fühlt man sich jetzt ein bisschen an einen Weißwein erinnert. Gerade diese trockenen und fruchtigen Aromen sind es... Alles in allem ein interessantes Bier, der Alkohol ist sehr gut versteckt. Trotzdem ist das Bier nicht Fisch und nicht Fleisch. Für ein Sauerbier hat es zuwenig Säure und für ein APA ist es zu sauer... Unterm Strich: Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum