webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bocmanis

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

A/S "Cēsu Alus" / Cēsis (Lettland)


Herkunft:

Lettland


Getestet am:

17.02.2004


Testobjekt:


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, trocken, würzig, hopfig, spritzig, leicht Bitter, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das 28. Biertest-Land ist mit dieses lettischen Gebräu online gegangen. Schön, schön ! Dann wollen wir mal sehen, was uns hier erwartet. Und das sieht schon mal gar nicht gut aus. Kein Schaum auf dem Glas. Das ist schon mal gar kein gutes Zeichen. Nun gut, nach diesem ersten Schreck wollen wir diesem Käpt'n Iglu eine Geschmackliche Chance geben. Und hier sieht es dann nicht ganz so dramatisch aus. Ordentlicher Kohlensäuregehalt, gepaart mit einer zuerst malzigen, dann aber ins Bittere umschwenkende Geschmacksnote. Die 7%vol. sind eigentlich gar nicht zu schmecken. Dafür ist der Abgang schmeckbar, und dieser ist wirklich würzig. Dieses "Bocmanis" ist ein eher durchschnittliches Bier, welches ohne Schaumkrone fast schon Mitleid erregend erscheint.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum