1000 Getraenke | Biertest - Blue Coast IPA 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Blue Coast IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Blue Coast Brewing Company / Nice


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

15.01.2024


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, trocken, leicht bitter, fruchtig, leicht parfümiert, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor ein paar Wochen war ich in Nice an der Côte d’Azur und habe dort ein paar wirklich schöne Tage verbracht. Am Flughafen kurz vor dem Rückflug habe ich im Duty-Free-Shop noch ein Fläschchen vom "Blue Coast IPA" mitgenommen. Diese Brauerei ist relativ neu und natürlich in dieser schönen Stadt beheimatet. Nun hier im kalten Düsseldorf kann ich dieses 5,9%ige Obergärige probieren. Eingeschenkt ist es hefetrüb und orangefarbig, der Schaum ist relativ üppig und er steht auch lange auf dem Bier. Ziemlich fruchtig riecht das IPA schon mal, der Antrunk ist knackig würzig und fast schon bitter. Ja, am Hopfen wurde hier nicht gespart. Leichte Zitrusaromen sind zu schmecken, auch kommt Grapefruit durch. Sehr deutlich ist hier die Kohlensäure ausgebaut. Das Bier ist wirklich mal sehr spritzig. Auch schmeckt es leicht parfümiert. Ab der Mitte wird das IPA trocken und bitter, im Hintergrund schwingen immer noch zitrische Aromen mit. Sehr lang ist der Abgang. Alles in allem ist das "Blue Coast IPA" ein gutes Bier. Der Fokus liegt hier auf der trockenen Bitteren. 7 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum