1000 Getraenke | Biertest - Bayrisch Hefeweizen 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bayrisch Hefeweizen

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Gepard / München (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.04.2002


Testobjekt:


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:


Farbe:

naturtrüb, hell


Schaumkrone:

Sehr cremiger Schaum, hält lange


Geruch:


Geschmack:

hefig, mäßig Kohlensäure, wässriger Abgang.


Sonstiges:

-


Fazit:

Kein besonders leckeres Hefeweizen, da gibt es weitaus bessere, aber nur wenig Schlechtere.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Bernd
2013-12-11

Das Bayrisch Hefeweizen ist ein sehr helles Weizen, der Antrunk ist ein wenig trocken, zur Mitte hin wird es etwas besser. Alles in Allem für den Preis nicht schlecht, würde ich sogar einem Oettinger vorziehen.
Gebraut wird es in Augsburg von Riegele, die ja auch sehr hochwertige Biere (Indian Pale Ale etc.) brauen.


flaschendreher
2011-05-13

Ich habe das Bier aktuell (Mai 2011) getrunken. Abgefüllt wird das Hefeweizen in einer Augsburger Brauerei.
Der Hefegeschmack ist dezent gehalten - für Hardcore-Verwender somit sicher nicht das richtige. Der Normalverbraucher trinkt ein sauberes, typisches Weizenbier wie man es erwartet. Auch durch das sehr gute Preis- / Leistungsverhältnis für mich ein echter Tipp!!







Impressum