webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Atom Beers & Lumi Brewing Blue Shift

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Atom Brewing Co Ltd / Hull


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

17.04.2019


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, krautig


Geschmack:

fruchtig, krautig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Großbritannien stammt das "Atom Beers & Lumi Brewing Blue Shift", welches von der kleinen Brauerei Atom Beers zusammen mit der finnischen Lumi Brewing gebraut wurde. Dieses Milkshake-IPA hat einen Alkoholgehalt von 5,6%vol. und einem interessanten Aussehen: Zu sehen ist ein sehr trübes, dunkleres Rot. Der Schaum ist durchschnittlich ausgebaut, zu riechen bekomme ich fruchtig-krautige Aromen. Etwas Wacholder schimmert durch. Der Antrunk bietet eine durchschnittliche Kohlensäure. Das Bier als solches ist relativ mild. Dominant ist aber die deutliche, leicht süßliche Frucht. Blaubeeren kommen durch, die subtile Süße gefällt mir. Parallel dazu kommt etwas Harz durch, auch den gerochenen Wacholder bekomme ich nun zu schmecken. Dieser bleibt aber zurückhaltend. Ab der Mitte wird der Hopfen etwas deutlicher, alles ist gut ausbalanciert. Und leicht süffig. Ziemlich weich und rund ist das Bier. Das Fazit ist dementsprechend sehr gut. Auch, weil es mit jedem Schluck besser wird. Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum