webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Altermann IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Latgales Alus D / Daugavpils


Herkunft:

Lettland


Getestet am:

22.08.2020


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes Dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig, würzig


Geschmack:

säuerlich, würzig, leicht krautig, nach Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Einen lustigen Namen trägt das Bier, welches hier in Lettland gebraut wurde. Im Süden des Landes wurde das 6%ige "Altermann IPA" hergestellt und hier in der Hauptstadt im Folkklubs nun getestet. Das Aussehen ist ganz gut und der Antrunk ist schön spritzig. Es kommen direkt krautige Aromen von Thymian durch. Ich muss direkt an Medizin denken. Ansonsten kommen Früchte wie Schwarze Johannisbeeren durch. Der nächste Schluck bietet dann eine deutliche Süße an, Karamell ist zu schmecken. Die Fruchtsäure dominiert aber. Das wirkt dann doch alles etwas chaotisch. Dabei wird ein schönes Volumen geboten. Dieses IPA bietet eine anfängliche Frucht, dann im letzten Drittel ist es relativ würzig und leicht trocken. Kein schlechtes Bier, aber es schmeckt chaotisch in der Mitte. Und das Krautige ist der Störfaktor. Schade. Trotzdem ein gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brevinga Craft Gaišais





Impressum