1000 Getraenke | Biertest - Zywiec Biale 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zywiec Biale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Browar Żywiec (Żywiec / Heineken) / Żywiec


Herkunft:

Polen


Getestet am:

04.11.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, natürliche Aromen, Hopfen, Hopfenextrakt, Koriander


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Banane und Koriander


Geschmack:

weich, nach Banane und etwas Koriander, leicht würzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor vier Wochen waren wir in Praha und sind über Warszawa zurückgeflogen. Und in den 45 Minuten haben wir uns schnell zu Essen gegönnt und dann noch den einen oder anderen Kiosk abgecheckt, ob wir nicht doch noch ein neues Bierchen finden. Und et voilà! Wir haben das polnische "Å»ywiec BiaÅ‚e" gefunden und mitgenommen. Und nun steht es vor mir. Eingeschenkt aus der Dose macht das helle Hefeweizen alles richtig: Das Goldgelb ist zwar nur leicht stumpf und nicht satt hefetrüb, aber der Schaum steht wie eine Eins darüber und ist zudem sehr cremig. Dazu wird ein bananiger Geruch geboten, der auch viel Koriander liefert. Geschmacklich ist es weich und süffig, die Banane kommt gut durch, auch ist Weizenmalz zu schmecken. Vor allem aber ist Koriander zu schmecken und dieser wirkt hier fast schon etwas zu prägnant. Von den würzigen Aromen bekommt man hier wenig mit, der Hopfen ist gering ausgearbeitet, der Fokus liegt hier auf der Banane. Das "Å»ywiec BiaÅ‚e" ist grundsätzlich gut, nur wirkt es doch hier und da etwas künstlich. Unterm Strich bekommt das Bier 6 Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaper

Lezajsk Petne

Tatra Mocne


Zywiec

Zywiec Porter

Zywiec


Zywiec

Namyslow Pils





Impressum