webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zythos Vap

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

VAP-P.Kougios S.A. / Tsairi


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

28.03.2019


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht kernig, malzig, leicht, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen im Restaurant "Scholarcheion" etwas außerhalb der Haupt-Touri-Straße. Der Reiseführer Marco Polo hat uns hierher gelockt und dann wollen wir mal gucken, was es hier leckeres zu essen gibt. Überraschenderweise haben wir hier auch noch ein neues Bier aus Griechenland vorgefunden. Dieses muss natürlich nun getestet werden, das Essen muss also noch warten :-) Das Aussehen des "Zythos Vap" im Glas ist gut. Ein bisschen wenig Schaum ist vorhanden, zudem ist es zu kalt. Der erste Schluck ist leicht spritzig. Und einfach. Es wird aber eine leckere Kernigkeit geboten, die die leichte Süße gut unterstützt. Das Bier ist absolut massenkompatibel. Auch, weil es wenig gehopft wurde. So ist dieses Lager ein reinrassiges 24-Stunden-Bier. Eben ein typisches Mittelmeerbier. Immerhin stammt das "Zythos Vap" von Rhodos. Trotzdem gefällt es uns. Ein einfach zu trinkendes einfaches Lager. Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum