1000 Getraenke | Biertest - Zwölf Apostel Helles 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Zwölf Apostel Helles

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Zwölf Apostel / Frankfurt am Main


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.12.2022


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, kernig, getreidig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 22.10.2005: Wir befinden uns derzeit in Frankfurt, um ein paar Freundinnen zu besuchen. Und was bietet sich da neben dem typischen Touri-Programm an? Na klar: Brauhäuser testen. Also ab in die City und da stehen wir auch schon vor dem Brauhaus "Zwölf Apostel", unweit der Zeil. Das Erdgeschoss handelt sich um eine mysteriöse Komposition zwischen deutscher Urigkeit, jugoslawischen Essen, italienischer Musik und französisch gedeckten Tischen. Ach was ist das romantisch. Es gibt aber auch noch einen rustikaleren Braukeller, aber dafür haben wir natürlich keine Zeit :-) Vor mir steht nun das "Helles". Eingeschenkt in ein 0,2l-Standardglas, dominiert die trübe Note. Die Schaumkrone ist durchschnittlich, aber nicht unübel. Ein sehr cremiger Schaum ist zu sehen. Der Geruch erinnert an Federweißer. Und geschmacklich ist es im leicht säuerlichen Bereich angesiedelt. Die nussige und kernige Note macht dieses Bier zu einem Besonderen. Am Anfang macht dieses Bier nicht allzu viel her, es ist kein Burner. Dann kommt es aber. Der Abgang ist lang und mit einer leichten Bitteren versetzt. Trotzdem sehr lecker. Dieses Bier ist super und wird mit jedem Schluck besser. Vor allem im Abgang. 9 von 10 Punkten.

Bewertung 21.12.2022:
Endlich sind wir mal wieder in Frankfurt am Main. Es ist Mittwochmittag, es wird also so langsam mal wieder Zeit, einen Biertest vorzunehmen. Und das machen wir jetzt im Brauhaus zu den Zwölf Aposteln mitten in der Stadtmitte. Es ist jetzt gegen 13h gut besucht und es gibt zwei Biere vom Fass. Fangen wir mit dem "Zwölf Apostel Helles" an. 4,6vol.% Alkohol hat es, das Goldgelb ist stumpf und der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt. Der würzige Geruch leitet einen ebenso würzigen Antrunk ein. Leicht bitter wird es, im Hintergrund ist eine feine Süße zu schmecken. Zudem ist viel Getreide vorhanden, kernig schmeckt es. Beim nächsten Schluck wird die Süße deutlicher, im Hintergrund ist da aber eine leicht kratzige Hopfennote. Trotzdem ist das "Zwölf Apostel Helles" mit seinem langen Abgang ein sehr gutes kräftiges Helles. Sehr lecker! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zwölf Apostel Dunkel

Zwölf Apostel Dunkel





Impressum