webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zum Löwenbräu Hochzeitsbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privater Brauereigasthof Zum Löwenbräu / Adelsdorf-OT Neuhaus


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.05.2013


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, spritzig, nach Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze im Brauhaus "Zum Löwenbräu" in Neuhaus an der Aisch und muss sagen: Es ist hier sehr gepflegt. Dazu hat das Personal Ahnung und kann zu jedem Bier etwas erzählen. Eben so, wie es sein muss. Vor mir steht Das Spezialbier "Hochzeitsbier", welches optisch rot und leicht stumpf ist. Der Antrunk ist sehr spritzig und verfügt über eine schöne Karamellnote. Wirklich sehr malzig. Die minimale Fruchtigkeit nach roten Beeren gefällt mir gut. Mit der zeit kommt eine klare Bittere durch, dann schmecke ich beim langen Abgang eine leckere Kernigkeit auf der Zunge. Ein extrem spritziges und zum Ende hin fein trockenes Bier! Klasse!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zum Löwenbräu Edel-Pilsner

Zum Löwenbräu Hausbräu

Zum Löwenbräu Aischgründer Karpfen-Weisse


Zum Löwenbräu Bockbier

Zum Löwenbräu Vollbier

Zum Löwenbräu Zwickel-Pilsner


Zum Löwenbräu Aischgründer Karpfen-Weisse

Zum Löwenbräu 1747 Dunkles





Impressum