webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zolotaya Bochka Stark 6,5%

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaluzhskaya Pivovarnya (AB InBev-Efes) / Kaluga


Herkunft:

Russland


Getestet am:

22.06.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Zucker, Hopfen


Farbe:

rötlich


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

sehr malzig, stark, leicht hopfig, süßlich, leicht rauchig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres Bier aus Russland, diesmal das "Zolotaya Bochka Stark", ein Starkbier mit 6,5%vol. OK, ran ans Werk. Was auffällt an der Flasche, ist, dass nicht das Ablaufdatum des Bieres draufsteht, sondern das Herstellungsdatum. Auch nicht schlecht. So wurde dieses Bier am 04-03-30 hergestellt. Find ich gar nicht so schlecht die Idee. Aber egal. Eingeschenkt leuchtet dieses russische Schönheit in einem herrlichen rot vor mir. Das sieht ja fast wie Altbier aus :-) Leider ist der Schaum nicht so lange haltbar. Aber echt schöne Farbe. Und geschmacklich sieht es dann auch ganz interessant aus. Das Wasser ist relativ hart und wird vom Hopfen gut assistiert. Dazu gesellt sich eine relativ starke Röstnote. Aber irgendwie kommt das echt ganz gut herüber. Dieses Bierchen hier hat einen starken hopfigen Grundton, der im ersten Drittel sehr stark schmeckt, eben nach mehr als nur 6,5%vol. Dann aber wird es milder und süffiger. Insgesamt eines der besseren russischen Biere.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zolotaya Bochka Classik 5,0%

Zolotaya Bochka Svetloe 4,0%

Zolotaya Bochka Svetloe 4,7%






Impressum