webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zötler Bier Festwochenbier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Privat-Brauerei Zötler GmbH / Rettenberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.10.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Jedes Jahr im August findet in Kempten die Allgäuer Festwoche statt. Und diesem großen Fest zu Ehren braut die Brauerei Zötler das Märzen "Festwochenbier". Das gefällt mir. Satte 5,8%vol. hat dieses goldgelbe Bier aus Rettenberg und eingeschenkt sieht es sehr appetitlich aus: goldgelb und mit einer durchschnittlichen, aber festen Schaumkrone. Süffig und voluminös, so der erste Eindruck dieses Bieres aus dem Allgäu. Man merkt schon, dass hier mehr Power im Bier steckt, denn nach dem ersten Schluck hat man eine minimale Alkoholnote auf der Zunge. Das aber wirklich sehr subtil. Etwas Ananas stößt dazu, ebenfalls sehr unterschwellig. Das Gerstenmalz sorgt hier wirklich für eine ordentliche Menge Süffigkeit. Das Oktoberfest lässt grüßen. Der Hopfen ist harmlos, präsent ist er aber. Das aber dahingehend, dass es mehr unterstützend denn störend wirkt. Alles in allem ein sehr leckeres Märzenbier. Schade, dass ich im August nicht im Allgäu sein kann...


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Postbrauerei Nesselwang Posthorn Gold

Zötler Bier Bayerisch Hell

Zötler Bier Bayerisch Hell


Zötler Bier Hefeweizen Dunkel

Zötler Bier Hefeweizen Hell

Zötler Bier Korbinian Dunkel


Zötler Bier Pils

Zötler Bier St. Stephansbock Dunkel

Zötler Bier Vollmond Bier


Zötler Bier Vollmond Bier

Postbrauerei Nesselwang Posthorn Gold

Zötler Bier Gold


Postbrauerei Nesselwang Postwirt's Dunkel 5,1%

Postbrauerei Nesselwang Der Postillion 5,1%

Zötler Bier Hefeweizen Dunkel


Zötler Bier Korbinian Dunkel

Zötler Bier Hefeweizen Hell

Zötler Bier 1447 Naturtrüb


Zötler Bier Pils

Zötler Bier Gold

Zötler Bier Hefeweizen Dunkel


Zötler Bier 1447 Naturtrüb

Zötler Bier Hefeweizen Hell

Zötler Bier Pils


Zötler Bier Gold

Zötler Bier Korbinian Dunkel

Zötler Bier Bayerisch Hell






Impressum