webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zlatorog Laško Pivo

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Jadranska Pivovara-Split / Vranjic


Herkunft:

Slowenien


Getestet am:

24.11.2004


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres gold


Schaumkrone:

durchschittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

harzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Gregor L. für die Besorgung !!!


Fazit:

Ein weiteres slowenisches Bierchen steht hier nun und möchte getrunken werden. Diesem Wunsch kommen wir natürlich gerne nach. So ist denn auch die Flasche schnell geöffnet und im Glas eingeschenkt. Der Schaum macht doch schon mal einen guten Eindruck. Der Geruch auch, dieser lässt einen hopfigen Geschmack erahnen. Aber dazu kommt es nicht. Es erwartet einen ein ziemlich rauchiges Bierchen. Hat der Braumeister etwa in Bamberg sein Diplom erstanden??? Jedenfalls macht der zweite, dritte Schluck schon richtig Spaß, nachdem man sich erst mal an diesen Geschmack gewöhnt hat. Sehr interessantes Aroma. Zum Ende hin wird es dann leicht hopfiger. Aber der Beginn ist wirklich außergewöhnlich. Da hat sich diese Brauerei aber was feines ausgedacht. Ja, man muss dieses Bier hier mal loben. Zuerst sehr rauchig, süffig, aber dann fast weich ausklingend. Dieses Bier tut gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum