webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zlatý Bažant 4,3%

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken Slovensko, a.s. / Hurbanovo


Herkunft:

Slowakei


Getestet am:

03.07.2004


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, weich, mild, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aha, jetzt ist es also soweit. Vor einem halben Jahr habe ich schon einmal dieses Bier getestet. Nur dass es damals noch 3,8%vol. hatte und noch nicht von Heineken komplett übernommen wurde. Tja, ändern sich die Biere und Zeiten. Und da dieses Bier mit dem erhöhten Alkoholgehalt ja doch ein anderes Getränk darstellt, muss es natürlich noch mal ran. Also ran ans Werk. Schöne Farbe, durchschnittlich viel Schaum. Soweit ist alles OK. Geschmacklich kann es dann nicht ganz so überzeugen. Das Brauwasser ist super weich, ja nahezu zärtlich könnte man sagen. Aber dieser Fasan möchte mit dem Malz nicht so glücklich machen. Es wirkt leicht rau, künstlich.Der Hopfen lässt sich im letzten Drittel blicken und kann dann auch einigermaßen überzeugen. Insgesamt ist dieses slowakische Bierchen sehr interessant, aber nicht umwerfend.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Corgoň 10%

Kelt Slowakei 10%

Gemer Standard 3,1%


Corgoň Tmavý

Starobrno Slowakei Tradiční

Zlatý Bažant 3,8%


Zlatý Bažant 5,0%





Impressum