webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zlatý Bažant 3,8%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken Slovensko, a.s. / Hurbanovo


Herkunft:

Slowakei


Getestet am:

02.11.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Schankbier


Alkoholgehalt:

3,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

mild, frisch, malzig, leicht würzig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mein erstes getestetes Bier aus der Slowakei. Das ist ja auch mal was, gelle ??? Die Slowaken gehören ja auch zu ganz großen Bierbrauern. Und die Brauerei dieses Bieres gehört mittlerweile zum Heineken-Konzern. Auf der einen Seite ja gut, dass damit Arbeitsplätze und alte Marken am Leben erhalten werden. Da kann man nur hoffen, dass dadurch die Qualität absinkt und es dann schmeckt wie jedes andere Bier auch. Nun gut. Rein optisch ist es schon mal eine Glanzleistung. Goldgelb, mit einer guten Menge Schaum. Geschmacklich ist es mit seiner relativ geringen Alkohol-Menge eher zurückhaltend, aber im Vergleich zu anderen Bieren dieses Kalibers recht würzig. Insgesamt ein richtig gutes, leichtes Bier, mit einem schönen runden Abgang.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Wladimir
2012-06-30

Gut gekühlt ist Zlaty Bazant als Abkühlung an einem heißen Sommertag genau das richtige. Es hat einen sehr reichhaltigen Geschmack, aber vergleichsweise wenig Alkohol. Gut gemacht, meine slowakischen Freunde! :)


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Corgoň 10%

Kelt Slowakei 10%

Gemer Standard 3,1%


Corgoň Tmavý

Starobrno Slowakei Tradiční

Zlatý Bažant 4,3%


Zlatý Bažant 5,0%





Impressum