webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ziemelu Enkurs Bura

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Ziemeļu Enkurs / Riga


Herkunft:

Lettland


Getestet am:

20.08.2020


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

sehr sauer, trocken, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In einem Hinterhof in einem Arbeiterviertel in Riga liegt die Brauerei "Nördlicher Anker", so zumindest der deutsche Name. Wir testen jetzt deren Sour Ale, das "Ziemelu Enkurs Bura" mit 4,5%vol. Alkohol. Der Antrunk ist sehr sauer und trocken. Zudem ist es ordentlich spritzig, die Kohlensäure haut hier auf den Putz. Auch die Früchte kommen durch. So schmecke ich Zitrone und Physalis. Der Hopfen mit seinen würzigen Aromen hält sich zurück, die fruchtigen Aromen dominieren hier ganz klar. Ich würde sagen: Einfach, aber gut! Und überhaupt nicht würzig. Ja, das "Ziemelu Enkurs Bura" ist ein schönes Sour Ale mit Aromen von Pfirsich und Zitrone. Relativ trocken ist es dabei, aber auch rund. Alles in allem ein gutes Sour!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ziemelu Enkurs Session IPA

Ziemelu Enkurs Imperialais Stouts

Ziemelu Enkurs Nara (Passion Fruit)


Ziemelu Enkurs Pesa





Impressum