webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zichovec 15 Hotline

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Zichovecký Pivovar / Zichovec


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

14.06.2020


Testobjekt:

0,75l-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, leichte Säure, malzig, leicht süßlich, relativ mild, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor ein paar Tagen waren wir in der tschechischen Stadt Ústí nad Labem und haben dort den Hypermarket besucht und natürlich auch eine Menge Bier eingekauft :-). Unter anderem auch das 0,75l-Fläschen "Zichovec 15 Hotline". Dabei handelt es sich um ein 7%iges West Coast IPA, welches in einer kleinen Familienbrauerei gebraut wird. Eingeschenkt sieht das Bier richtig gut aus: Ein stumpfes Goldgelb ist unter der festen Schaumkrone zu sehen. Der Geruch bietet eine Zitrusfrüchte. So kommen Aromen von Mangos und Passionsfrüchten durch, auch schmecke ich etwas Orange und deren Schale. Das alles bei einer feinen Süße und zurückhaltenden Würzung. Ein weiterer Schluck und die anfängliche Säure wird deutlicher. Nun schimmert auch eine Spur Birne mit. Auch wird das IPA würziger, im letzten Drittel nimmt auch die Trockenheit zu. Trotzdem ist es sehr gut zu trinken, das weiche Wasser und die dominante Frucht zu Beginn macht Spaß. Dieses tschechische Obergärige kann was. Alles in allem ein sehr gutes Bier! Na zdraví!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hertl Gurken Gose





Impressum