1000 Getraenke | Biertest - Zibert Bavarske (Зіберт Баварськ) 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zibert Bavarske (Зіберт Баварськ)

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Obolon Оболонь / Fastov


Herkunft:

Ukraine


Getestet am:

04.05.2010


Testobjekt:

0,5l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

honigfarbig


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, spritzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Christoph H. für die Besorgung !!!


Fazit:

Aus der Ukraine stammt das heutige Testbier, das "Zibert Bavarske", das Bayerische also. Dabei handelt es sich um ein Helles nach deutscher Brauart, was auch schon die deutschen Wörter auf dem Etikett erkennen lassen. Ansonsten sind nur kyrillische Schriftzeichen zu lesen. Aus der Kleinstadt Fastov im Zentrum des Landes stammt dieses 5,6%ige Bier, welches nun gleich geöffnet wird. Mal schauen, wie dieses Bräu aus der 1906 gegründeten Brauerei schmeckt. Der erste Schluck lässt ein sehr spritziges Gerstenbräu im Mund erscheinen. der erste Schluck entscheidet ja doch über so viel und dieser hier ist gut. Viel Kohlensäure ist in diesem Bier vorhanden. Der nächste Schluck offenbart eine ziemlich ausgeprägte Tiefe, das Gerstenmalz macht einen guten Job. Etwas kantig zu Beginn, der Hopfen mischt sich unter und sorgt so für leichte Fehler im vorderen Drittel. Gerade da schmeckt es etwas nichtssagend. Dann aber wird es sehr süffig und auch viel weicher. Das "Zibert" fängt an zu schmecken. Zur Mitte hin kann man ein Helles erkennen, wobei man das etwas Mehr an Alkohol schon merkt. Die bayerischen Vertreter spielen zum Teil viel leichter und luftiger auf. Bei diesem ukrainischen Vertreter schmeckt man, dass der Bewohner des Landes wohl auch anderen, hochprozentigeren Genüssen nicht abgeneigt ist, soviel Volumen steckt im "bayerischen Zibert". Der lange, gefällige Abgang tun gut und lassen dieses Piwo in einem guten Licht erscheinen. Unterm Strich ein durchschnittliches Helles.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Obolon Export Svetloe

Zibert Lagerbier





Impressum