webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zhujiang Beer

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Guangzhou Zhujiang Brewery Co. Ltd. / Guangzhou


Herkunft:

China


Getestet am:

09.03.2004


Testobjekt:

0,3l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Reis, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

sehr wenig


Geruch:

malzig, parfümiert


Geschmack:

spritzig, mild, malzig, fruchtig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mahlzeit... Jetzt muss ich ja zugeben, dass ich mich tierisch gefreut habe, dieses Bier entdeckt zu haben. Denn wenn man an ein chinesisches Bier denkt, dann ja wohl an Tsingtao. OK, hier handelt es sich mal um ein vollkommen fremdes Gebräu. Und so was findet man in Finnland in einem der legendären Alko-Shops ! OK, rann an den Speck... Bier. Fangen wir mal oben an. Schaum, ja der Schaum ist nicht wirklich so der Bringer. Im ersten Moment da, aber nach einiger Zeit ist keiner mehr da. OK, liegt am Reis. Die Farbe ist auch relativ hell, was ebenfalls am Reis liegt. Nun der Geschmack... Der ist Erwartungsgemäß sehr mild. Dazu gesellt sich halt der fruchtige Reisgeschmack in Verbindung mit dem Malz, welches aber nur kurzzeitig präsent ist. Nun gut, vom Hopfen ist nicht wirklich viel zu merken. Dazu gesellt sich im Abgang so eine Art von Parfüm. Nicht dolle, aber leicht schmeckbar. Ich muss ja zugeben, dass es nicht ganz so "schlimm" schmeckt wie erwartet, aber mehr als der Durchschnitt wird es nicht. Aber mir persönlich schmeckt es besser als oben genanntes chinesisches Bier. Guter Durchschnitt !


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum