webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zhigulyovskoye Firmennoye

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivzavod Baltika (Carlsberg) / Sankt Petersburg


Herkunft:

Russland


Getestet am:

11.10.2022


Testobjekt:

0,9l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, helles Gerstenmalz, Braugerste, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht spritzig, süß, mild, leicht nach Getreide, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein sehr nettes Dosendesign... :-). Und dann ist das russische "Zhigulyovskoye Firmennoye / Жигулевское Фирменное" auch noch in einer 0,9l-Dose abgefüllt. Das ist wirklich mal ein ungewöhnliches Testexemplar. Eingeschenkt ist das 4,5%ige Lagerbier ganz okay. Das Goldgelb ist glänzend, der Schaum ist zurückhaltend und zu riechen bekomme ich eine leichte Würzigkeit. Der Antrunk ist spritzig und süß. Etwas zu süß in meinen Augen. Aber das mögen die Russen ja so gerne. Mild und rund ist es, es geht runter wie Öl. Wobei der Hopfen wirklich sehr sparsam dosiert wurde. Im Hintergrund kommen getreidige Gerstenaromen durch, es hat etwas von Weißbrot. Der Abgang ist lang, er bietet aber nichts Neues. Das "Zhigulyovskoye Firmennoye / Жигулевское Фирменное" ist trinkbar, aber mehr auch nicht. Es schmeckt süß und mild, es hat einen leicht chemischen Geschmack zum Ende hin. Ansonsten komplett gesichtslos. Vom Hopfen fehlt hier jede Spur. Unterm Strich: 3 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Baltika Russland 5 Golden

Baltika Russland 2 Lager/Pale/Svetloye

Baltika Russland 3 Classic / Классическое


Baltika Russland 4 Original / Dark Lager

Baltika Russland 5 Golden

Baltika Russland 6 Porter


Baltika Russland 7 Export

Baltika Russland 8 Wheat Beer / Hefeweizen

Baltika Russland 9 Extra


Medovoye Legkoye

Baltika Russland 5 Golden

Baltika Russland 3 Classic / Классическое


Baltika Russland 7 Export

Baltika Russland 2 Lager/Pale/Svetloye

Baltika Razlivnoe Premium / Разливное Premium


Baltika Russland 9 Extra

Baltika Russland 4 Original / Dark Lager

Baltika Russland 6 Porter


Baltika Russland 8 Wheat Beer / Hefeweizen

Baltika Russland 7 Export

Baltika Russland 5 Golden


Baltika Russland Cooler

Baltika Russland 9 Extra

Barhatnoye


Baltika Russland Dark Brown Ale

Zhigulyovskoye Visschij Sort





Impressum