webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zhiguli Barnoe Pshenichnoe

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Moskovskaya Pivovarennaya Kompaniya / Mytischi


Herkunft:

Russland


Getestet am:

11.08.2021


Testobjekt:

0,45l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

deutlich nach Weizenmalz, etwas Banane, mild, leicht würzig, relativ trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Da schau an, die Russen brauen jetzt auch Weißbiere. Das machen sie zwar schon länger, aber eher kommen Lagerbiere aus dem riesen Land. Nun also was Obergäriges. Und das durfte sogar in der Flasche zum zweiten Mal reifen! Die Rede ist vom "Zhiguli Barnoe Pshenichnoe / Жигули Барное Пшеничное". 4,9%vol. Alkohol hat es, die Zutatenliste führt nichts auf, was man nicht auch in Bayern aufführen würde und das Etikett finde ich auch ganz stylish. Abgefüllt ist es "natürlich" in eine 0,45l-Reliefflasche. Das mögen die Russen ja auch gerne. So, nun aber ran ans Werk. Ich schenke das Bier ein und muss feststellen: Respekt, das sieht richtig gut aus! Sehr viel cremiger, fester Schaum ist auf dem hefetrüben Goldgelb zu sehen. Dazu eine deutliche Weizenmalz-Note. Auch der Antrunk ist voll davon. Hier dominiert das Weizenmalz. Das sorgt für einen etwas trockeneren, kräftigen Geschmack, die Süße ist zaghafter. Das ist aber ganz gut, weil es so schlanker schmeckt. Die Banane ist mit von der Partie, auch wenn diese nicht den Geschmack dominiert. Trotzdem schmeckt das Weißbier mit jedem Schluck besser. Der Hopfen ist durchschnittlich ausgeprägt, der Abgang ist lang und bietet immer noch diese Weizennote auf der Zunge. Ja, das Bier kann wirklich was. Lecker ist es. Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zhiguli Barnoe

Hamovniki Venskoe

Hamovniki Weiss


Volkovskaya IPA V.3

Volkovskaya Blansh de Mazay

Volkovskaya Svetlyachok


Zhiguli Barnoe Export

Zhiguli Barnoe





Impressum